LaDissertation.com - Dissertations, fiches de lectures, exemples du BAC
Recherche

CROC

Dissertation : CROC. Recherche parmi 300 000+ dissertations

Par   •  29 Décembre 2018  •  Dissertation  •  621 Mots (3 Pages)  •  557 Vues

Page 1 sur 3

CRO

  1. Biographie

CRO, eigentlich Carlo Waibel ist ein deutscher Rapper und Singer. Er ist am 31 Januar 1990 in Mutlangen geboren. Als er 10 Jahre alt ist beginn er Musik zu registrieren. Er lernt piano und Gitarre. Sein erster Deckname ist Lyr1c und er nehmt Cro als zweite Decknamen. Er hat ein Vertag mit der Label Chimperator Productions gemacht.

 Carlo ist auch Designer. Er hat ein Grafikdesigner Studium gemacht. Er entwerft Kleidung für seine Mark, die Vio Vio heißt und im Jahr 2010 begonnen hat. Während seine Freizeit ist er Zeichner in der Stuttgarter Zeitung.  

Der Panda Maske ist Bestandteil von seinem Charakter. Bei öffentlichen Auftritten trägt er immer seine Panda Maske und bisher hat er sich nicht ohne seine Maske gezeigt. Warum er die Maske trägt? Damit schützt er sein privat leben und hat in seiner Freizeit nicht mit kreischenden Fans zu rechnen: "wenn ich die Maske absetze, bin ich einfach Carlo, ein ganz normaler typ."  Er entwickelt seine zwei Personalitäten in dem Lied „Wie ich bin“.

  1. Sein Styl

Der Reichtum von Cro findet sich in seinem Stil, den er Raop nennt. Raop ist einen Begriff, den Cro geschaffen hat um seine Musik zu kennzeichnen. Das Wort ist eine Mischung von „Rap“ und „Pop“. Das ist genau seine Musik, eine gelungene Mischung zwischen Reim, Arbeitstechnik von Rap und Musikalität von Pop. Raop ist den Name von seinem ersten Album. Der Titel „Einmal Um die Welt“ illustriert den Launischen Charakter sehr gut.

In Juli 2015 hat Cro ein Album mit seinen Größen Titel ausgereist. Die Besonderheit dieses Album ist, dass die Instrumental Bande von einem philharmonischen Orchester gespielt ist. Mit diesem Album zeigt Cro noch einmal seine Dimension von vollständig Künstler, der experimentiert und versucht immer um sich zu übersteigen.

  1. Ein Lied: Einmal Um Die Welt

Ich präsentiere jetzt das Lied „Einmal um die Welt“, das am 11 Februar 2011 veröffentlich ist. Cro erklärt, dass er die Welt besichtigen will. Er ist verliebt und möchte, dass seine Freundin mit ihm kommt. Sie muss sich keine Sorgen um Geld zu machen. Cro will seine Freundin ein Luxusleben schenken. Wo alles möglich ist, zum Beispiel: Kaviar und Champagner essen, Gucci, Manolo, Lacoste oder Prada kaufen. Es ist auch möglich in Geld Baden. Cro lebt wie er Morgen tot wäre. Er will der Tag a meisten nutzen um seine Traum zu realisieren: Die ganze Welt besichtigen.

Der Rhythmus ist schnell und lebhaft. Mir gefällt gut diese Melodie. Meine Meinung nach ist diese Melodie Ohrwurm. Sie wiederholt sich immer. In Musik nennen sie das ein Ostinato. Es gibt ein Refrain, der über seine Freundin und Geld erzählt. Der Text ist Poetisch weil, er von einem Traum und viele Reise spricht. Er ist sehr Phantastisch und Tiefsinnig. Deshalb glaube ich, dass der Text sehr wichtig für Carlo Waibel ist. Ich finde, dass den Text gut mit der Melodie passt, weil die zwei sehr dynamisch, lustig und verträumt sind.  Das Lied ist sehr schnell, deswegen finde ich, dass wir den Text nicht so gut verstehen. Der Stil ist besonders von Cro. Er heißt Raop. Für Instrument gibt es ein Schlagzeug und ein Synthesizer. In dem Clip hört man nur Cros Stimme. Seine Stimme ist ernst. Es gibt kein Spiel mit andere Stimme. Es ist sehr einfach.

...

Télécharger au format  txt (3.7 Kb)   pdf (44.3 Kb)   docx (11.8 Kb)  
Voir 2 pages de plus »
Uniquement disponible sur LaDissertation.com