Migrationskrise UE
Cours : Migrationskrise UE. Recherche parmi 301 000+ dissertationsPar therz • 18 Mars 2024 • Cours • 311 Mots (2 Pages) • 171 Vues
In diesem Artikel haben wir also gesehen, dass die Europaïsche Union eine Lösung versucht, um eine bessere Verteilung den Migranten im allen europaïsche Länder zu schaffen. Ich möchte jetzt sagen, dass dieses Problem das Ergebnis der Unterschiede der Mitgliedstaaten ist, und dann möchte ich sagen, dass das in Wirklichkeit zeigt, dass die EU eher zur Spaltung als zur Einheit strebt.
Die EU hat immer versucht, die europäische Länder zu vereinen, um die Krisen, wie der terroristen Bedrohung, gemeinsam zu bekämpfen. Beim Thema Einwanderung haben die verschiedenen Ländern jedoch keinen Abkommen gefunden, die die Situation stabilisieren würden. Einigen Länder betrachtet Migranten als Verletzung der Nationalität (wie Österreich) oder entsprechen nicht ihren Traditionen (wie Polen), während andere eine migrationsfreundliche Politik befürworten. Es gibt insbesondere eine Zentrum-Peripherie-Konfrontation, d.h. die Ideologie reichen Länder gegen die Länder mit größe Schwierigkeiten, die nicht in der Lage sind, die Krise zu bewältigen, wie z.B. Griechenland.
In Wirklichkeit ist das europäische Konstruktion durch diese Problem enorm geschwächt und hat Europa als Ganzes gespalten. Ich denke, es wäre falsch zu sagen, dass es keinen Zusammenhang zwischen Brexit und dieser Krise gibt. Auf nationaler Ebene scheint es mir jedoch klar, dass die Migrationsfrage auf Zentrum des politischen Wandels wie z.B. in Italien und Österreich, wo den Einwanderungminister von der extremen Rechten kommen. Und wenn es einen Aufstieg der extremen Rechten in Europa gibt, wird es meiner Meinung wahrscheinlich zu Nationalismus führen: Die Länder werden zuerst an sie denken und nicht mehr an die Europäische Union. Es wird gefährlich, weil es für mich eine diplomatische Katastrophe wäre, das europäische Aufbauwerk in Frage zu stellen, das sicherlich die schönste Organisation von Ende des 20. Jh ist.
Anschließend möchte ich sagen, dass es trotz der starken Spaltungen möglich scheint, politische Ideologien zu überwinden. Ich hoffe, dass die Europäische Union in der Lage sein werden, Lösungen zu finden, auch wenn ich in diesem Punkt eher pessimistisch bin.
...