Die Mehrgenerationenhäuser
Compte rendu : Die Mehrgenerationenhäuser. Recherche parmi 301 000+ dissertationsPar maths-term • 6 Mai 2023 • Compte rendu • 267 Mots (2 Pages) • 356 Vues
DIE MEHRGENERATIONENEHÄUSER
Ein Mehrgenerationenhaus ist ein Begegnungsort für alle, ältere Menschen, Eltern oder Kinder. Das bringt Menschen zusammen und man kann neue Leute treffen. Es gibt Mehrgenerationenhäuser überall in Deutschland und alle sind willkommen.
Die Mehrgenerationenhäuser sind wichtig, weil ältere Menschen oft allein sind. Sie können andere Menschen treffen und Aktivitäten machen. Sie können lernen wie Informatik und lehren um Jugendliche oder Kinder zum Beispiel zu stricken. Familien mit Kindern können Eltern-Kind-Gruppe machen oder Eltern können die Kinder im Kinderpark lassen. Eltern können die Kinder in Ferienbetreuung zu registrieren. Migranten können sich integrieren, weil sie sprechen Deutsch lernen und helfen können. In das Video, ein Fluchtling repariert ein Fahrrad und er hilft Kinder zu lernen. Für alte Leute sind stricken, tanzen, Informatik-Kurse interessant. Für die Integration ist das Werkstatt-Café praktisch oder die International Eltern-Kind-Gruppe, weil sie Deutsch lernen. Im Mehrgenerationenhaus kann man lernen, spielen, sprechen, essen und Menschen treffen.
International Gruppe sind sehr interessant für mich, weil ich andere Sprache lerne. Das ist gut zu reisen. Ich mag fahren in andere Lande und Ich träume in Canada oder Korea fliegen. Also muss Ich andere Spräche gut sprechen.
Im Mehrgenerationenhaus kann ich mit Kinder spielen oder um Aktivität zu helfen. Ich spiele Gitarre gern, deshalb kann ich Gitarre lehren. Ich kann französisch lehren, weil ich französische bin.
Die Mehrgenerationenhäuser sind gut für alle. Das ist wichtig für Kommune und Menschen.
...