Mythen und Helden, oral
Fiche : Mythen und Helden, oral. Recherche parmi 300 000+ dissertationsPar Elsoulevor • 19 Janvier 2017 • Fiche • 392 Mots (2 Pages) • 1 798 Vues
Ich werde über die Thematik ʺMythen und Heldenʺ sprechen, daß man in der Klasse studiert hat. Ein Mythos ist eine Geschichte mit Tatsachen so überraschenden, dass sie fast außerordentlich wären, in welche jemand im allgemeinen ist so mutig, dass er wie ein Held betrachtet ist.
Was bezeichnet wirklich den Held, was kämpft er für oder eher was ihn in einem Mythos stellt?
Um diese Frage zu antworten, werden wir die Besonderheiten des helden sehen, dann werden wir uns für die Zusammenhänge von ihren Machenschaften interessieren.
Vor allem, ein Held ist ein ganz alltäglische Person. Zum Beispiel, in ʺDie Weiße Roseʺ, ein Text wir in Klasse studiert haben, Hans und Sophie Scholl sind Geschwister wer waren normale Studenten. Aber ein Held ist ein Held für was er ist, das heißt Personen wer sind erkannten für ihre Überzeugungen und ihre Tapferkeiten. Sie inspirieren die Hoffnung ein und geben anderen die Lust, sich ihnen anzuschließen. Sie kämpfen für viele Werte, die im allgemeinen die Freiheit und die Ehre sind. Im Fall die Geschwister Scholl, kämpften sie auch für die Demokratie, die Humane Werte und das Recht. Sie haben viele Eigenschaften, wie der Mut, der Glauben, der Kraft, die Entschlossenheit. Ihr erstes Ziel, wie derjenige des Helden, bestand darin, Leben zu retten.
Dann, man kann sich fragen, was der Held und der Mythos verbindet. Der Held ist derjenige, der sich vor allen in Namen aller aufrichtet, er macht das, was niemand zu machen wagt. Um daher zu die Geschwister Scholl zurückzukehren, sie leisteten Widerstand um die Nazi-Diktatur zu bekämpfen weil sie ein Blutbald während des Krieges geschaffen. Sie auch finden der Krieg Sinnlos, und wollten ihre Freiheit wiedernehmen sowie die Lügen des Regimes verurteilen. Dafür, sie haben anderen Studenten zum Wiederstand aufrüfen. Was lassen sie in den Mythos ist, dass sie hatte keine Angst und sich gegen Hitler aufgerichtet haben. Ihre Geschichte ist ein Mythos weil sie für das Wohl aller starben.
Zusammenfassend man kann sagen, dass der Held die Personifizierung des Gutes ist. Er ist in der Mitte des Mythos und eben für das ist das eines. Ich kann hinzufügen, dass diese Personen, die Geschwister Scholl, ich finde dass sie sind wahrer Helden weil sie für was niemand zu machen gewagt hat starben, sich gegen das Nazistische Regime und Hitler aufrichten. Aber was würden wir ohne diese Art von Helden machen, der Welt, die wir kennen, wäre er derselbe?
...