Blog allemand
Synthèse : Blog allemand. Recherche parmi 300 000+ dissertationsPar lisa.mrlle • 11 Octobre 2024 • Synthèse • 458 Mots (2 Pages) • 18 Vues
[pic 1]
NEUE RUBRIK: WIE LEBT MAN ALS MODERNER VATER?
Liebe Leser!
Ich weiß, dass es nicht leicht ist, Vater zu werden. Deshalb habe ich diese neue Rubrik geschrieben. Ich hoffe, dass es Ihnen in Ihrem Vateralltag helfen kann.
Gute Lesen!
Zunächst möchte ich Ihnen erzählen, wie ich die Entscheidung getroffen habe, ein Elternzeit zu nehmen, um mich um meine Kinder zu kümmern. Es war nicht leicht, weil meine Frau und ich nicht das Gleiche über die Erziehung unsere Kinder dachten. Sie ist nämlich in eine Familie aufgewaschen, in der sich die Mutter die Kinder erzieht, während der Vater arbeitet, um diese Familie zu ernähren. Andererseits hat meine Mutter in meine Kindheit Vollzeit gearbeitet und mein Vater hat sich um mich gekümmert. [pic 2]
Deshalb haben wir lange überlegt und dann eine Entscheidung getroffen. Bis zu dem ersten Schultag unseres ersten Sohnes Lukas arbeitete meine Frau zu Hause und nur vormittags. Nach der Geburt unserer Tochter Laura habe ich beschlossen, nicht mehr ins Büro zu gehen, denn ich wollte meine Kinder genießen.
Außerdem will ich auch, dass meine Frau in ihrem Berufsleben erfolgreich ist. Warum sollte der Mann in seinem Berufsleben entfaltet sein? Und nicht die Frau?
Also nahm ich eine Elternzeit, der es mir ermöglichte, jeden Tag mit meinen Kindern zu bleiben. Während Lukas in der Schule ist, kümmere ich mich um seine Schwester und bereite das Mittagessen vor. Nachmittags habe ich Freizeit, weil Laura in die Kita ist und, weil Lukas in die Schule geht. Ich mache also den Haushalt und die Einkäufe, um meine Frau zu helfen. Wenn sie von der Arbeit kommt, holt sie die Kinder ab. Dann verbringen wir das Wochenende zusammen. [pic 3]
Die Beteiligung an der Erziehung meiner Kinder macht mich so stolz!
Jedoch gefällt unser Lebensstil nicht jedem! Sie wissen, dass meine Frau in eine traditionelle Familie geboren wurde. Ihre Eltern verstehen immer noch nicht, warum wir so leben. Am Anfang verstanden unsere Freude auch nicht. Aber wir haben unsere Entscheidung erklärt und heute akzeptieren sie unsere Unterschied.
Schließlich möchte ich noch etwas sagen: haben Sie keine Angst vor anderen und der Gesellschaft. Wenn sie ein moderner Vater werden wollen, das begrifft nur Sie. Machen Sie es!
Bis bald! Ihr neue Lieblingsvater 😉
[pic 4]
(Das ist eine Zeichnung von Lukas)
...